Die Sehnsucht in uns
Oft suchen wir im Leben nach Irgendetwas, wissen aber nicht, wonach wir suchen.
Wir fühlen eine Sehnsucht in uns und wollen diese stillen. Wir suchen im Außen nach Lösungen. Wir wollen was finden, was uns erfüllt und glücklich macht.
In Wahrheit aber, suchen wir uns selbst!
Wir suchen nach dieser Liebe, nach Vollkommenheit, nach diesem strahlenden Wesen, das wir in Wahrheit sind.
Wir kennen diese Erfülltheit, diese Glückseligkeit, diesen Seinszustand, und dahin wollen wir wieder. Wir wollen wieder in die Liebe und Wertschätzung, die wir kennen und ein Leben aus diesem Gefühl heraus leben.
Nur, wie finden wir das?
Wenn uns bewusst ist, was wir eigentlich suchen, ist der erste Schritt schon getan.
Wenn wir wissen, dass wir diese Liebe und Erfüllung nicht im Außen finden, ist bereits der zweite Schritt getan.
Der dritte Schritt ist, diese Liebe, dieses strahlende Wesen, diese Erfülltheit in uns zu fühlen. Immer mehr und immer öfter. Bei manchen Menschen geht das ganz plötzlich, bei den meisten jedoch ganz unspektakulär, und deswegen glaubt man oft, es tut sich nichts. Wenn das bei dir der Fall ist, dann schau mal ein paar Jahre zurück und dann siehst du sicher, wie du dich verändert hast, wenn du daran arbeitest bewusster zu leben.
Sei lieb und respektvoll zu dir. Setz dich nicht unter Druck und zerr nicht an dir herum. Du bist richtig so wie du bist und alles geschieht zur richtigen Zeit. Alles ist gut so wie es ist. Nimm alles an und richte deine Aufmerksamkeit auf das Schöne in deinem Leben und sei dankbar dafür. Es geschieht immer alles zu deinem höchsten persönlichen Wohle.
Ich habe dir auf dieser Homepage drei Meditationen aufgesprochen, die dich genau bei diesem Bewusstseinsprozess unterstützen sollen. Das sind nicht einfach Meditationen zur Entspannung - da gibt es viel schönere mit Musik zum Beispiel.
Diese Meditationen können etwas in dir verändern, wenn du sie regelmäßig praktizierst und dich dafür öffnest.
Die Lichtmeditation durchlichtet deinen materiellen Körper und löst so Blockaden aus uralten Zeiten in deinem Körperbewusstsein.
Die Dankbarkeitsmeditation bringt dich augenblicklich zu dir zurück, wenn du dich zu weit im Außen verrannt hast.
Und die Stillemeditation bringt dich in deine wahre Essenz, zeigt dir genau das, was du suchst. Wahrscheinlich nicht gleich, sondern immer mehr und mehr, genauso, wie es für dich richtig ist. Spielerisch und ohne Druck.
Sei dir dessen bewusst, alles ist immer genau richtig so wie es ist und du bist genau am richtigen Platz und alles ist immer zu deinem persönlichen Besten.
Das ist doch ein sehr schöner und wirkungsvoller Leitsatz für das Leben.
Wenn du magst, mache ihn zu deinem Leitsatz! 🙂