Wir sind die Veränderung, die wir uns für diese Welt wünschen
Was heißt das, und wie darf ich das verstehen?
Es ist doch so, dass wir uns alle einen friedvollen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unserer Umwelt wünschen.
Wir verurteilen Krieg und die Menschen, die diesen Krieg anzetteln. Wir erwarten, dass unsere Politiker endlich in die Gänge kommen und sich grundlegend verändern, sodass sie die Anliegen des Volkes vertreten und nicht umgekehrt, wie es zurzeit der Fall ist.
Wir lehnen den respektlosen Umgang mit der Natur und den Tieren ab und können die Qualen kaum ertragen, die da passieren.
Also wie kann es dann an mir liegen, dass sich was verändert?
Fangen wir einmal ganz von Vorne an. Wir kommen alle aus derselben Quelle, inkarnieren auf diese Erde, um unsere Erfahrungen zu machen und gehen schließlich alle wieder zu dieser Quelle zurück, wenn wir diese Erde verlassen.
Das heißt, wir kommen alle aus der gleichen Quelle und sind somit alle miteinander verbunden. Wir sind also ein großes Kollektiv. Wir alle beeinflussen uns gegenseitig. Nichts passiert aus reinem Zufall. Die Welt im Außen spiegelt nur unsere kollektive innere Haltung wieder.
Was ist also zu tun und wohin haben wir uns da verrannt?
Wir brauchen immer nur auf uns und unser Leben zu schauen. Wir können uns fragen, wo bin ich nicht im Frieden mit mir und meinem Leben? Wo beurteile und verurteile ich oder gebe anderen die Schuld für meine Situation? Wo und wogegen kämpfe ich? …
Wenn wir die Verantwortung übernehmen und uns entscheiden, den Frieden in uns zu leben, geben wir diese geheilte Energie ins kollektive Feld zurück. Und wenn das viele machen, verändert sich die Welt im Außen.
Gehen wir nicht ins Drama und in die Angst. Gehen wir in den Augenblick wo alles gut ist.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und die Liebe heilt alles, ob wir es wissen oder nicht.
Übernehmen wir die Verantwortung und entscheiden wir uns für die Liebe und den Frieden in uns.
Wenn wir erkannt haben, dass wir durch unsere Aufmerksamkeit die Macht haben, die Welt zu verändern, wird die Welt ein Stückchen heiler.
Alles hat seinen Sinn, bleib mit der Aufmerksamkeit bei dir, in deinem inneren Frieden in deiner Liebe und vertraue, dass immer das Beste für dich und für alle anderen geschehen wird.
Danke dir, dass du für dich die Verantwortung übernimmst und dich entscheidest deinen Beitrag zu leisten, die Welt ein Stückchen heiler zu machen.