Blödsinn machen… …Freiheit leben!
Würde ich Neujahrsvorsätze machen, wäre das einer.
Ich merke in meinem Leben einfach, dass mir Erlebnisse außerhalb des gewöhnlichen Alltags, des Funktionierens und Angepasstseins, in so schöner Erinnerung bleiben und ich davon vielleicht sogar mein Leben lang zehren kann.
Was meine ich mit „Blödsinn machen“?
Ich meine, Spontanes, nicht Alltägliches, nichts was vielleicht Sinn ergibt und vernünftig ist.
Einfach, weil es mir gerade Spaß macht.
Und das müssen nicht unbedingt große Dinge sein, wie eine Ballonfahrt, ein Fallschirmsprung oder eine spontane Reise.
Nein, es können ganz einfache Dinge sein, wie: im Freien schlafen, ein Regenspaziergang ohne Regenschirm, schwimmen in der Nacht, ein Lagerfeuer mit Freunden und steckerlgrillen wie die Kinder, mit einem Glas Sekt und lauter Musik durch die Wohnung tanzen, einfach losgehen oder radfahren ohne Ziel, mal den Skooter nehmen statt Auto oder U-Bahn, …
Ich glaube, du weißt was ich meine und dir fällt bestimmt dein ganz persönlicher „Blödsinn“ ein.
Gerade wir spirituell ausgerichteten Menschen sind oft sehr ernst und zielstrebig bei der Sache, doch das Allerwichtigste ist doch der Spaß im Leben!
Manchmal wünschen wir uns nichts sehnlicher, als das Gefühl von Freiheit. Wir glauben, dass wir dafür Großes tun müssten. Zum Beispiel den Job und die Beziehung kündigen und eine Weltreise machen, um uns frei zu fühlen.
Die wahre Freiheit beginnt, wie eben alles andere auch, IN uns.
Indem wir durch kleine Abenteuer aus dem Alltag ausbrechen, öffnen wir uns wieder für die Freude, für neue Möglichkeiten und vor allem für die Weite in uns.
Die Freiheit können wir nämlich auch leben, ohne dass wir Beziehung und Job hinschmeißen müssen.
Diese Weite geht über deinen Körper hinaus, weil du dein ganzes Wesen wieder spürst, wenn du Freude hast, spielst wie die Kinder, tanzt, singst und lachst…
Freiheit beginnt in unseren Herzen!